Vereinbaren Sie einen Termin für eine amtsärztliche Führerscheinuntersuchung im amtsärztlichen Dienst / Sanitätsdienst der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck.
Nach der Terminvereinbarung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Sollten Sie verhindert sein, wird gebeten, Ihren Termin über diese Bestätigungs-E-Mail zu stornieren. Wenn der Termin unsererseits abgesagt werden muss, bekommen Sie zeitnahe eine E-Mail von uns. Zur neuen Terminvereinbarung ist erneut ein Online-Termin zu vereinbaren.
Bei Fragen oder Unklarheiten erreichen Sie uns unter:
san.bh-vb.post@ooe.gv.at | 07672 / 702 - 73383 od. 73382
Gründe für die Untersuchungsnotwendigkeit:
- Wiedererteilung der Lenkberechtigung
- Führerscheinentzug aufgrund von Lenken eines KFZ unter Alkohol- oder Drogeneinfluss
- Zuweisung einer sachverständigen Ärztin / eines sachverständigen Arztes
- Erstmalige Erteilung einer Lenkberechtigung
- Erweiterungen der Gruppe 1 / Gruppe 2
- Nachuntersuchung (bei bestehender amtsärztlicher FS-Befristung)
- Überprüfung der weiteren gesundheitlichen Eignung zum Lenken von KFZ bei älteren oder beeinträchtigten Menschen (nur im Auftrag der Verkehrsbehörde)
- 4-maliges Prüfungsversagen (praktischer Teil)
HINWEIS: Vereinbaren Sie keine Termine für:
- Gespräch mit der Amtsärztin
- Fragen zu Ihrem Gutachten
- Abgabe von Befunden / Stellungnahmen / sonstiges
Kontaktieren Sie uns stattdessen dafür unter san.bh-vb.post@ooe.gv.at oder 07672 / 702 - 73383 od. 73382.
Beachten Sie bitte, dass Labordiagnostikverfahren (Haar- / und Harnabgaben) zwar terminpflichtig sind, jedoch nur über oben stehende Kontaktmöglichkeiten aufgrund besserer Planbarkeit vereinbart werden können.